TT: MSV im Kreisklassenpokal Platz 3 – Auswärtssieg in 2. Kreisklasse

Nach dem Sieg in der Zwischenrunde am 13.12.2018 trat unser MSV am 22.02.2019 in der Endrunde gegen die Mannschaften von SV Lok Jerichow, Eintracht Osterburg II und TTC Lok Stendal VI an, im Kampf um den diesjährigen Gewinn des Kreisklassenpokals. Gespielt wird im Pokal das Modifizirte Swaythling-Cup-System bei Dreiermannschaften, d.h. zuerst drei Einzelpartien, dann ein Doppel und nochmals drei Einzelpartien. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst vier Punkte erreicht.

Die Möringer hatten zu Beginn des Abends gegen den Pokalverteidiger und Top-Favoriten Osterburg II anzutreten. Wie auch im Hinspiel in der Liga mussten sich unsere Mannen den Osterburgern wieder geschlagen geben. Im zweiten Match gegen Lok Stendal ging es lange Zeit äußerst knapp zu, am Ende hatte jedoch Stendal mit 3:4 das bessere Ende für sich. Im letzten Spiel gewann der MSV souverän gegen Jerichow mit 4:0 und konnte so den 3. Platz im  Kreisklassenpokal 2018/2019 feiern. Den Sieg errangen die Spieler von Lok Stendal VI, die mit einer jungen Mannschaft antraten und den Favoriten Osterburg im entscheidenden Match schlagen konnten.

 

Am 01.03.2019 war in der 2. Kreisklasse der MSV (Tabellenzweiter) als Favorit beim SV Dobberkau (Tabellenneunter) zu Gast. Der Aufgabe entledigte man sich mit Bravour. Nachdem die Doppel Becker/Brauer und Grabert/Eichmann beide jeweils den Sieg einfuhren, wurden von den nachfolgenden zwölf Einzelpartien neun gewonnen, so dass am Ende ein souveräner 11:3 – Sieg zu Buche stand.

Der MSV rangiert mit Platz zwei weiter auf einem Aufstiegsplatz. Der Verfolger SV Rochau III konnte zeitgleich zwar beim Viertplatzierten KSG Berkau gewinnen, hat aber immer noch vier Punkte Rückstand und das schlechtere Satzverhältnis.

Im nächsten Auswärtsspiel hat der MSV am 15.03.2019 bei der Vertretung von Aufbau Stendal II anzutreten.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: