Prang sichert Last-Minute-Sieg

image

Christian Prang

Am vergangenen Spieltag konnte sich unsere Zweite Vertretung denkbar knapp mit 0:1 bei Blau – Weiß – Galdigau durchsetzen. Das goldene Tor viel erst in der 88. Minute und bescherte dem MSV die ersten Punkte in 2015.

Zum Spielgeschehen muss eigentlich gar nicht viel erzählt werden. Beide Mannschaften kamen schwer in die Partie und das meiste passierte zwischen den Strafräumen. Unsere Mannschaft zeigte die etwas kultiviertere Spielanlage und die Gastgeber hielten mit starkem Kampf dagegen.

Vor den Toren gab es herrlich wenig Interessantes, Möringen scheiterte meist an zu kompliziertem Spielaufbau und Gladigau, das meist über lange Bälle agierte, fand im Möringer Defensivverbund um Libero Sven Lübke, seinen Meister.

Gegen Ende der ersten Hälfte dann die einzige klare Torchance. Eine komische Bogenlampe von Daniel Drawehn klatschte an die Latte und sprang Marcel Langer vor die Füße. Dieser verdaddelte jedoch den Ball und verpasste aus kürzester Distanz die Führung. Bis zur Pause passierte nix weiter zu erwähnendes.

Nach der Pause kam der MSV dann besser ins Spiel. Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten, wobei Andreas Schulze mehrfach per Kopf und Marcel Langer wieder frei vorm Tor wohl die dicksten hatten.

Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin und alles deutete auf ein torloses Remis hin. Beide Teams krochen auf dem Zahnfleisch und lauerten auf den einen entscheiden Fehler des Gegener.

Kurz vor Ultimo dann doch noch die Erlösung für die Roten. Nach langem Einwurf von Marian Baehr setzte sich Stürmer Christian Prang klasse im 16er durch und vollstreckte aus spitzem Winkel mit dem Aussenrist. Damit waren die Gastgeber besiegt und der Auswärtserfolg war eingetütet.

Fazit. Kämpfersich ein klasse Leistung der Höft – Elf. Jeder ist für den anderen gerannt und man hatte die Geduld auf den Sieg zu warten. Spielerisch nicht sehr überzeugend aber angesichts des fehlenden Rhythmus und der Mangel an Stammpersonal wohl auch entschuldbar. Ganz wichtiger 3er! CP

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: